Donnerstag, 7. Februar 2008

Urlaub für Groß und Klein im Kleinwalsertal

Das Kleinwalsertal ist ein idealer Urlaubsort für Groß und Klein. Einmal mehr beweist dies das Naturhotel Chesa Valisa. Von der Zeitschrift "Geo Saison" (2/08) wurde es zum "Top-Hotel Europas in der Kategorie Familienhotels" gewählt.

Und dabei würde man sich selbst gar nicht mal als ausgewiesenes Familienhotel bezeichnen. Aber eine ausgezeichnete Kinderbetreuung, kostenlose Geländebuggys und Babytragen sowie ein Erlebnispark an Klettergerüsten und Sandkisten im Garten haben wohl die Jury der Geo Saison dennoch vom Naturhotel überzeugt.

Und natürlich leisten die prädestinierten Bedingungen des Kleinwalsertals ein Übriges: sowohl im Winter als auch im Sommer bieten der Tourismusverband und die Hotels für ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Während Eltern eine mannigfaltige Auswahl sportlicher Aktivitäten aber auch entspannender Wellness Möglichkeiten zur Verfügung stehen, wartet auf die Kleinen ein aufregender Beutezug durch die Natur und Weiten des Kleinwalsertals.

Auf Verbrecherjagd werden "Gebirge" erklommen, um sich anschließend wieder kühn abzuseilen. Auf den Spuren Indiana Jones geht es mit dem Flying Fox durch eine Schlucht und spielerisch dürfen die Kids im Bogenschießen ihr Können unter Beweis stellen. Bei all diesen aufregenden Abenteuern stehen natürlich ausgebildete und zertifizierte Guides, Bergführer und Betreuer den mutigen Agenten stets zur Seite.

Und auch für geistige Ertüchtigung ist gesorgt. Frei nach dem Motto "aufholen, auffrischen, aufbauen" können Kinder und Jugendliche in den Sommerferien spielerisch ihre Wissenslücken schließen und sich optimal auf das neue Schuljahr vorbereiten. Dank der Initiative von FOCUS-SCHULE, in Kooperation mit Kleinwalsertal Tourismus und der Schülerhilfe, finden im Kleinwalsertal nun schon zum vierten Mal einwöchige Nachhilfekurse in Form eines Ferienlerncamps statt.

Und als Ausgleich erleben sie auch noch aufregende Abenteuer in den Bergen. Vormittags gibt es in kleinen Gruppen individuellen Nachhilfeunterricht mit den Schwerpunkten Mathematik, Englisch und Deutsch. Nachmittags geht es dann mit Betreuern, Trainern und Guides in die Natur, zu Kletterkursen oder in den Hochseilgarten.

Das Kleinwalsertal zeigt einmal mehr, dass das Geheimnis im Programm und Service liegt, das es allen Gästen anbietet. Und eben diese Philosophie bedeutet, dass auch die Kleinen ganz groß sind. Das Hochgebirgstal der Vorarlberger Alpen bietet kein ausgewiesenes Familienprogramm an - es unterstützt und kümmert sich vielmehr um alle Familienmitglieder gleichermaßen.

Was bedarf es also mehr für einen unvergesslichen Familienurlaub?

-dpa-

Keine Kommentare: