Montag, 18. Februar 2008

Manta-Saison auf den Malediven: Dhoni Mighili bietet die perfekte Ausgangsbasis für Tauchtouren

Die Malediven sind ganzjährig als Traumziel bekannt, doch die Zeit rings um Ostern hält ein Highlight für Taucher und Schnorchelfans bereit: Bis April herrscht noch die beste Gelegenheit, um Walhaie und Mantarochen zu sichten.

Das First-Class-Refugium Dhoni Mighili im Nord-Ari-Atoll bietet die perfekte Ausgangsbasis, denn es schenkt seinen Gästen ein Höchstmaß an Flexibilität. Neben ihrem Strandbungalow steht ihnen während des gesamten Aufenthalts ihr eigenes Dhoni, ein traditionelles maledivisches Segelboot, samt Captain, Crew und Butler zur Verfügung.

Die Crew kennt die besten Tauchspots der Region und sorgt dafür, dass Dhoni Mighilis Gäste ihr Tauchterrain ganz allein genießen können - abgesehen von den unzähligen Meeresbewohnern rings um die Korallenriffe natürlich.

Da das Dhoni über einen luxuriösen Schlaf- und Wohnbereich inklusive Küche und Badezimmer verfügt, ist ein tagelanges Cruisen möglich. Der Tauch-Instrukteur von Dhoni Mighilis PADI-zertifiziertem Kooperationspartner "Divers Haven" organisiert auf Wunsch Ganztagesexkursionen mit zwei bis drei Tauchgängen, bei denen die Begegnung mit Meeresschildkröten, Napoleon- und Doktorfischen lockt.

Auch abseits der Unterwasserwelt bieten sich reizvolle Optionen. Bei Ausflügen können unbewohnte Inseln mit einer reichen Vogelwelt erkundet werden oder bewohnte Inseln wie Dhangeti, in dessen Kulturzentrum Exponate der lokalen Handwerkskünste ausgestellt werden. Auf Mahibadhoo lohnt ein Besuch der größten Moschee des Süd-Ari-Atolls.

Dhoni Mighili selbst verfügt neben Spa, Restaurant, Boutique und Bibliothek über nur sechs Strandbungalows, so dass nie mehr als 12 Gäste gleichzeitig auf der Insel weilen. Sie kann auch komplett gemietet werden, was bereits Stars wie Liz Hurley gern in Anspruch nahmen.

Anschrift: Dhoni Mighili, Mushimas Mighili, North Ari Atoll, PO Box 2017 Republic of Maledives Tel. +960 6644 222 info@dhonimighili.com www.dhonimighili.com

-dpa - auch Photo

Keine Kommentare: