Donnerstag, 24. Januar 2008

Snoop Dogg lässt die Autos tanzen

US-Rapper spricht bei VOX über seine Lowrider-Leidenschaft

Snoop Dogg, 36, hat eine Schwäche für "tanzende" Autos, sogenannte Lowrider. "Ich mag die Modelle aus den 70er und 80er Jahren. Sie müssen nicht wirklich schnell sein. Es reicht, wenn sie gut aussehen", sagt der Skandalrapper im VOX-Magazin "auto mobil". Snoop Dogg besitzt mittlerweile 23 getunte Autos, die alle mithilfe einer zusätzlich eingebauten Hydraulik "springen" können.

Welches Modell er gerade fährt, hängt von seiner Stimmung ab: "Das Auto spiegelt meine Gefühle wider. Wenn es ein buntes Auto ist, dann trage ich auch bunte Klamotten. Wenn ich mal einen schlechten Tag habe, dann nehme ich einen dunklen, bösen Wagen."

Auf seinen Cadillac DeVille ist er besonders stolz: Die Fuchspelzeinlagen, die Fernseher für die Rückbank und die Diamanten in den Kopfstützen treffen voll und ganz den Geschmack des Rappers.

Peter Stützer, Moderator der Sendung "auto mobil", traf Snoop Dogg bei einem Fotoshooting in Los Angeles. Das Interview ist am Sonntag, den 27. Januar, ab 17 Uhr bei VOX zu sehen.


-apa, ots -

Keine Kommentare: