Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung.
Mohamed Bin Issa Al Jaber, österreichisch-saudischer Geschäftsmann und Eigentümer mehrerer Hotels in Wien (u.a. das erst kürzlich eröffnete Luxushotel "The Ring") hat sein Interesse an einer strategischen Beteiligung mit einem Volumen von rd. EUR 150 Mio. an der Austrian Airlines AG bekundet.
Dazu werden intensive Gespräche geführt, Beschlüsse gibt es noch keine.
Der Vorstand wird den Aufsichtsrat jedenfalls in der nächsten Aufsichtsratssitzung am 12. März 2008 umfassend darüber informieren. Eine solche Beteiligung könnte im Rahmen einer Kapitalerhöhung unter Bezugsrechtsausschluss durchgeführt werden.
Voraussetzung für eine solche Beteiligung ist jedenfalls die Sicherstellung der österreichischen Mehrheit im Rahmen des von der ÖIAG geführten Syndikats.
Ziel einer solchen strategischen Beteiligung wäre die Unterstützung der Expansionsstrategie der Austrian Airlines AG im Nahen und Mittleren Osten.
Gleichzeitig wird der Abschluss eines Kooperationsvertrages im touristischen Bereich angestrebt, wo die Unternehmensgruppe "JJW Hotels & Resorts" des Investors aktiv ist.
Die Angaben zur Offenlegung gemäß §§ 24 und 25 Mediengesetz sind unter www.austrian.com auffindbar .
-apa, ots-
Neuer Enzym-Mix tötet gefährliche Bakterien
-
*RPI-Forscher aus den USA entwickeln Verfahren, gegen das sich keine
Resistenzen mehr bilden *
*Krankheitserregende Bakterien werden mit neuem Enzym bekä...
vor 5 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen